Das bin ich

Denise Winkler, BSc

Ich bin Mama von 2 Kindern (*2010, *2014) und war lange hauptberuflich als Elementarpädagogin tätig. Fasziniert war ich schon immer von allem Lebendigen und wie es sich gegenseitig auf verschiedensten Ebenen beeinflusst.

Neben der beruflich pädagogischen Seite, wurden so Physiologie, Evolutions- und Verhaltensbiologie- insbesondere die Bindungsforschung- während meiner Studienzeit meine absoluten Interessensschwerpunkte und sind heute in meiner Winklerinnen-Tätigkeit allgegenwärtig.

Aus diesen Qualifikationen und Erfahrungen sowie meiner großen Freude an der Arbeit und dem Wirken mit Menschen (groß bis winzig klein), entwickelte sich meine Leidenschaft, mit Familien zusammen zu arbeiten. Hier habe ich meinen Platz in der Welt gefunden und es ist einfach wunderbar!

Nach viel Wurschteln, Lernen, Ausprobieren, Erfahren in meinem bisherigen Leben bin ich mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen:

Es gibt ein paar richtig gute Bausteine, um seinen individuellen Familienweg zu basteln und ihn entspannt(er) zu bewältigen:

  • Ein bisschen Hintergrundwissen

  • ein paar Tipps, Tricks und Techniken (so coole Sachen wie Tragen, Massieren, Schwimmen, Walken...)

  • eine ordentliche Portion Humor und Spaß

  • authentische Menschen, mit denen man sich ehrlich austauschen kann

  • und gaaaanz wichtig: das Bewusstsein, dass jeder Mensch einzigartig ist (ein ständiges Vergleichen und Gleich-sein-wollen verschafft uns also maximal graue Haare und Sorgenfalten)

Es ist mir ein Anliegen, für "meine" Familien richtig schöne, passende und alltagstaugliche Bausteine zur Hand zu haben, deswegen sind meine Angebote hier in der Winklerei bewusst ausgewählt und erprobt. Auch bilde ich mich laufend weiter um meine Auswahl zu erweitern (Guck mal unten).  

Also auf in die Familienwerkstatt und tolle Erinnerungen nach eigenen Bedürfnissen basteln...

Wenn wir schon Falten kriegen, dann sollen es doch wenigsten Lachfalten sein, oder? ;-)

Ich begleite euch sehr gerne ein Stück auf eurem Weg und freue mich auf euch!

Eure Winklerin

Meine Qualifikationen

​2004:

Dipl. Kindergartenpädagogin

(Ausbildung inkl Schwimmprüfung zum Helferschein)

2010:

Seit 2010 Mama von einem Kind (mein bester Lehrmeister)

 

2013:

Bachelorabschluss Studium der Biologie Uni Wien

2014:

Seit 2014 Mama von 2 Kindern (meinen besten Lehrmeistern)

 

2016:

Ausbildung und Prüfung zur geprüften Trageberaterin TSW

2017:

  • Fortbildung Workshop neue Tragehilfen TSW

  • Aufbaukurs & Prüfung zur zertifizierten Trageberaterin TSW

  • Nordic Walking Basic Instructor Nordicfit Academy

  • Fortbildung Erste Hilfe und Reanimation bei Ertrinkungsunfällen SMZOst

 

2018:

  • Babymassagekursleitung Jobs mit Herz

  • Datenschutzworkshop Thetis-IT 

  • Fortbildung Babyacademy Austria

  • Geschwisterkursleitung i.A. Jobs mit Herz

  • Einführungsworkshop Emotionelle Erste Hilfe ZOI

  • Stillberaterin i.A. AFS

Kontakt

hallo@diewinklerei.at

Tel: 0681-844-74-250

© 2018 Die Winklerei

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
Ich habe die Datenschutzrichtlinie gelesen/verstanden und bin damit einverstanden, dass meine Daten im Zuge dieser Anfrage übermittelt und verarbeitet werden.