Das bin ich

Denise Winkler, BSc

Ich bin Mama von 3 Kindern (*2010, *2014, *2019) und war lange hauptberuflich als Elementarpädagogin tätig. Fasziniert war ich schon immer von allem Lebendigen und wie es sich gegenseitig auf verschiedensten Ebenen beeinflusst.

Neben der beruflich pädagogischen Seite, wurde so die Verhaltensbiologie, insbesondere die Bindungsforschung, bereits während meiner Studienzeit mein absoluter Interessensschwerpunkt. Das Wissen darum ist heute in meiner Winklerinnen-Tätigkeit nicht mehr wegzudenken.

Aus diesen Erfahrungen sowie meiner großen Freude an der Arbeit und dem Wirken mit Menschen (groß bis winzig klein), entwickelte sich meine Leidenschaft, Familien dort abzuholen, wo sie es gerade brauchen und sie ein Stück ihres Weges zu begleiten. Hier habe ich meinen Platz in der Welt gefunden und es ist einfach wunderbar!

Um Familien professionell begleiten zu können, braucht es neben viel Herz, Humor und Empathie auch qualitative Ausbildungen und Erfahrung. Ich kann mittlerweile auf über 15 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und deren Familien zurückblicken und bilde mich laufend für euch weiter (Guck mal unten).  Außerdem lege ich großen Wert darauf, sowohl altes als auch neues Wissen nicht nur einfach umzusetzen, sondern auch zu hinterfragen.

Jede Familie und jedes einzelne Familienmitglied hat andere Bedürfnisse- ein "Allerweltsrezept" ist noch nicht erfunden worden, um immer sorgenfrei und fröhlich durchs Leben zu hopsen und die Ansprüche einer Familie ändern sich natürlich laufend.

Darum habe ich euch hier eine Auswahl an erprobten, alltagstauglichen Werkzeugen für ein fröhliches, harmonisches Familienleben zusammengetragen, die ihr ganz nach Belieben und Anspruch frei auswählen und zusammenstellen könnt. Also quasi ein "Familien-Wunderwuzi-Paket", das in der Winklerei darauf wartet, von euch entdeckt zu werden. 

Ich freu mich auf euch!

Eure Winklerin

© 2020 Die Winklerei

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon