Hallo, ihr da draußen!

Denise Winkler Msc

Ich bin Denise,
Wienerin, 3-Kind-Mama und Winklerin.

Ich kann auf über 15 Jahre Erfahrung in der Tätigkeit mit Kindern und ihren Familien zurückblicken und darf mit meiner Winklerei tagtäglich genau das tun, was ich liebe:
Nämlich mit Menschen (groß bis winzig klein) arbeiten und wirken.
Wie es dazu kam, und was mir in meiner Arbeit wichtig ist, erfährst du hier:

Vom Grundberuf her Elementarpädagogin war ich viele Jahre lang in diesem wundervoll-bunten Berufsfeld tätig. Mein großes Interesse daran, (familiären) Zusammenhängen nachzugehen, führte mich nebenher in das Studium der Biologie, wo es mir die Verhaltensbiologie- vor allem die Bindungsforschung- besonders angetan haben. Vieles im Alltag mit Kindern und deren Familien ließ sich von diesem neuen Blickwinkel aus nochmal anders nachvollziehen.


Ja und dann wurde ich Mama… Ich durfte Familie wieder aus einem neuen Blickwinkel kennen lernen- nämlich MITTENDRIN.
Mittendrin im Gemisch aus unendlicher Liebe, Hormonen, der Sorge, etwas falsch machen zu können und dem unbändigen Bedürfnis, diesen kleinen Menschen zu beschützen und auf die allerbeste Weise großzukriegen, die es gibt.
Ohne Vorerfahrung aus Beruf und Studium wäre ich oft verzweifelt, denn auf der Suche nach dieser „allerbesten Weise“, wird schnell vergessen, dass es für Familien niemals nur EINEN Weg gibt.

Familienleben ist niemals nur schwarz oder weiß- es ist kunterbunt!

Darum lasse ich in sämtliche Angebote immer Aspekte aus der Elementarpädagogik, der Biologie, und der Familienbegleitung einfließen (und natürlich auch meine eigenen Mama-Erfahrungen).

Diese wertvolle Ressource, immer aus verschiedenen Fachrichtungen beleuchten zu können, ermöglicht es mir, über den Tellerrand zu blicken, vernetzend zu arbeiten und euch offen und undogmatisch zu unterstützen.

Denise Winkler | dieWinklerei

Mittlerweile gebe ich mein Wissen sowohl an Eltern/Familien als auch an pädagogische Fachpersonen weiter.
Auch bilde ich mich laufend weiter (guck mal unten) und lege großen Wert darauf, sowohl altes als auch neues Wissen nicht nur anzuwenden, sondern auch regelmäßig zu reflektieren und hinterfragen.

Denn:
Jede Familie und jedes einzelne Familienmitglied hat andere Bedürfnisse, die sich noch dazu immer wieder ändern. Ein „Allerweltsrezept“ gibt es schlichtweg nicht, um immer sorgenfrei und fröhlich durchs Leben zu hopsen.

Auch ich kann euch daher kein Allerweltsrezept versprechen. Würdet ihr auch gar nicht wollen, denn ihr seid ja auch nicht Allerwelt, ihr seid IHR- mit euren Geschichten, euren Vorlieben, eurem Familienalltag.

Was ich aber kann: euch ganz viel Hintergrundwissen, Begeisterung und Erfahrung  zusammen zu packen und in verschiedensten Formen- frei nach euren Ansprüchen wählbar- anzubieten.
Das alles gepaart mit viel Herz und Winklerinnen-Schmäh- ja das ist es, was euch in der Winklerei erwartet.
Also los gehts, bitte einmal durchspazieren und aussuchen, was euch am besten gefällt.

Ich freue mich auf euch!

Ausbildungen & Qualifikationen

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2014

2013

2010

2004

© dieWinklerei – Alle Rechte vorbehalten