Fachvorträge

Fachvorträge | dieWinklerei

„Lehren bedeutet nicht, Gefäße zu füllen,
sondern Fackeln zu entzünden“ 

Frei nach Heraklit

Ich unterrichte und begleite mit viel Freude werdende Kindergruppenbetreuer*innen und Tageseltern, sowie Familienbegleiter*innen im Bildungsinstitut Jobs mit Herz.
Des weiteren bin ich ab dem Kindergartenjahr 2021/22 für die Wiener Kinderfreunde als Referentin tätig. 

 

Auch extern biete ich Fachvorträge und Seminare für pädagogische Fachpersonen und Kolleg*innen zu den verschiedensten Themen an. Gerne bin ich für BAfEP, Kindergartenteams, Kindergartenträger oder an Elternabenden multiplikatorisch tätig:

Ich richte mich ganz nach euren Ansprüchen:

  • egal ob gemütlich und exklusiv bei euch in kleiner Runde,
  • für größeres Publikum an eurem Wunschort in Wien
  • oder als Online-Meeting

Wichtig ist mir, auch Fachpersonen die Inhalte möglichst lebensnah, verständlich, fröhlich und abwechslungsreich nahe zu bringen.

Gerade wir, die ja wissen, wie Lernen funktioniert, sollten es doch dann auch genau so ausüben: neues Wissen nachhaltig speichern, indem es uns Spaß macht, uns berührt, fesselt und neugierig macht und vor allem- in dem wir es nachvollziehen können.
Dazu muss Wissen aber dementsprechend verpackt und „rübergebracht“ werden – ja und genau diesen Job übernehme ich sehr gerne.

Selbstverständlich nehme ich mir immer auch ausreichend Zeit für eure Fragen!

Meine Vortragsliste erweitert sich regelmäßig, ich bereite ein Seminar aber auch gerne direkt an euren Interessen orientiert vor,
solange die Themen in meine Expertise fallen.

 

Bezüglich Wunschthema, Ablauf und Organisation bitte ich um Kontaktaufnahme via e-mail.

© dieWinklerei – Alle Rechte vorbehalten