Babyschwimmen

Babyschwimmen

„Das Wasser ist ein freundliches Element für den,
der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.“

Johann Wolfgang von Goethe

9 Monate blubbern sie im Fruchtwasser herum, bevor unsere Babys schlüpfen. Dementsprechend ist das Element Wasser ein vertrautes, beruhigendes und gleichzeitig belebendes und die meisten Babys lieben es, gemeinsam mit ihrer Bezugsperson das Wasser mit all seinen aufregenden Seiten zu erleben.

 

Im Baby-/Kinderschwimmkurs wird- angepasst an Alter und Erfahrung- behutsam und mit viel Freude der Umgang mit Wasser erfahren, gelernt und geübt.

Denn das Element Wasser ist faszinierend, bezaubernd, beruhigend, aufregend, das reinste Vergnügen, aber durchaus mit Respekt zu erkunden.

Beim Babyschwimmen erlebt dein Kind gemeinsam mit dir jede Facette des Wassers- angepasst an sein Alter und seinen Entwicklungsfortschritt. Wir blubbern, spritzen, floaten, pritscheln, strampeln, blödeln, hüpfen, tauchen, kuscheln, springen, staunen, schwimmen, genießen gemeinsam und erleben dieses Element mit jeder Faser unseres Körpers.

Nähere Informationen

Das kann dein Kind alles beim Babyschwimmen erleben:

  • Eigenschaften des Wassers erfahren (Widerstand, Auftrieb,…)
  • vielfältige Körpererfahrungen und Sinnesschulung
  • Motorische Schulung- Bewegungen kennen lernen, ausprobieren, vertiefen
  • soziale-emotionale Erfahrungen (Vertrauen, Bindung, Erfolgserlebnisse, soziale Kontakte knüpfen,…)
  • zahlreiche Eindrücke für die kognitive Entwicklung
  • Kennenlernen verschiedenster Materialien
  • Sicherheit im Umgang mit Wasser
  • und vieles mehr

Das brauchst du mit:

  • Badekleidung und Badeschlapfen für dich
  • Badehose für dein Baby
  • genügend Handtücher und bei Bedarf Bademantel
  • Tragemöglichkeit oder Wagerl für den Heimweg (Schwimmen macht müdeee)
  • Wenn du nicht stillst, Fläschchenzubehör bzw kleine Snacks (Schwimmen macht auch hungrig)

Ich biete meine Schwimmkurse (derzeit Basic bis Advanced 4) als Schwimmtrainerin bei der Waterfamily KG an.

Die Schwimmkurse sind geeignet für Babys/Kleinkinder von frisch geschlüpft bis etwa 2 Jahre.

Über die Homepage der Waterfamily könnt ihr euch in einen meiner Kurse buchen (unter Denise Winkler).

Zubuchung möglich, solange freie Plätze vorhanden sind.

Die Kurstermine sind wöchentlich (außer in den Ferien) immer zur gleichen Zeit. Ein Kurs hat 10 – 15 Einheiten zu je 30- 40 Minuten.

Solltet ihr Fragen zur Kurswahl, den Ablauf oder zum Buchungssystem haben, meldet euch gerne jederzeit bei mir!

Wann wird nicht geschwommen

Bei Fieber, Ohrenerkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen, ansteckenden Hauterkrankungen, Infektionskrankheiten oder anderen ärztlichen Kontraindikationen.

Vor der ersten Einheit, sowie auch bei gesundheitlichen Beschwerden oder Unsicherheiten bitte immer vorher einen Arzt konsultieren, ob ein Schwimmkurs unbedenklich ist.

Über (Vor)Erkrankungen- sowohl körperlich als auch psychisch- müssen wir informiert werden. Wir behalten uns vor, Kursteilnehmer von einer Teilnahme auszuschließen, sofern ihr eigenes Wohl, oder das der anderen Kursteilnehmer gefährdet ist.

 

Termine und Preise:

Aufgrund der aktuellen Situation sind sämtliche Schwimmkurse ausgesetzt. Für nähere Infos schreib mir eine Nachricht.

Anmeldung und Kursbuchung findet über die Website der waterfamily statt: www.waterfamily.at

Hier findet ihr auch die aktuellen Kurs- und Preisinformationen.

© dieWinklerei – Alle Rechte vorbehalten